• info@heartforukraine.com

Spendenaufruf für krebskranke Kinder an der Kyiwer Klinik ОХМАТДИТ

arisha2

Date:05 Nov, 2015

Spendenaufruf für krebskranke Kinder an der Kyiwer Klinik ОХМАТДИТ

UPD: Zur Zeit Spendenaktion angehalten, das Medikament wird demnächst gekauft

 

Liebe Freunde,

vor kurzem erreichte uns ein Hilferuf einer Familie aus Kramatorsk.

Arina Maksimenko, geboren am 03.12.13. Die kleine Arina hat Leukämie. Sie hat bereits lange schmerzvolle Behandlungen brav überstanden, zur Zeit bekommt sie eine Chemotherapie an der Kyiwer Kinderklinik ОХМАТДИТ. Die Kosten für die Chemo Behandlung werden übernommen. Um aber die Chancen auf eine Genesung zu erhöhen, wird sie nach Beendigung der Chemotherapie (voraussichtlich Dezember) eine Nachbehandlung mit dem Präparat Puritenol (6-Merkaptopurin) brauchen. Dieses Medikament müssten die Eltern aus eigener Tasche zahlen, können sich aber leider nicht leisten.

Unser Freiwilliger in Kyiw traf sich mit der Familie und den Ärzten. Im Gespräch stellte sich heraus, dass noch weitere Kinder, die zur Zeit im ОХМАТДИТ in Behandlung sind, dasselbe Medikament benötigen. Die Ärzte baten uns um Unterstützung beim Kauf.

Einen Teil können wir aus unserer Spendenkasse bezahlen, um aber das Medikament in gebrauchter Menge zu besorgen, benötigen wir noch etwa 200 Euro.

Wir hoffen sehr auf Ihre Unterstützung!

Unser Spendenkonto:

Ukraine Hilfe Berlin
IBAN: DE68 830654080104872215
BIC: GENO DE F1 SLR

Bitte Verwendungszweck angeben: Medizin für krebskranke Kinder.

Fotos: die kleine Arina und ihre Familie, offizielle Anfrage der Klinik für das Präparat und Rezepte HIER

Herzlichst, euer H4U Team

Dein Herz kann entscheidend sein!