• info@heartforukraine.com

MUSIK RETTET Kids // Maryna aus Mariupol zu Besuch in Berlin

  • -
maryna berlin1

MUSIK RETTET Kids // Maryna aus Mariupol zu Besuch in Berlin

Für eine Woche vom 25 Februar bis 4 März 2019 war bei uns Maryna, ein Mädchen aus dem ukrainischen Kriegsgebiet (Stadt Mariupol) zu Besuch.
Wir haben Maryna im MUSIKR ETTET Sommercamp’18 kennengelernt.

Fotobericht HIER

In Mariupol besucht Maryna die Musikschule und hat vor weiter aufs Musik-College zu gehen. Deswegen wurde sie wieder nach Berlin eingeladen, wo sie die Gelegenheit hatte, sich musikalisch weiterzubilden. U. a. hatte sie Musikunterricht mit der Konzertpianistin Olha Monakh (Musikschule und Musiksalon Piano Insel), besuchte die Generalprobe des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin in der Berliner Philharmonie, hatte eine Orgelführung in der Gedächtniskirche und durfte sogar die dortige Orgel spielen.

 

Bei einem Zeichenworkshop mit Alan Meyer bekam Maryna einen Einblick in die Berliner Künstlerszene, stand Modell, zeichnete mit und lernte neue Freunde kennen.

 

In Berlin hatte Maryna auch eine tolle Gelegenheit, ihre Berliner Freunde (Künstler und Betreuer aus dem MUSIK RETTET Sommercamp) wieder zu treffen, besuchte Museen und genoss die Sehenswürdigkeiten und das bunte Leben der Kulturhauptstadt.

 

Diese Reise war für Maryna sehr inspirierend und motivierend.

 

Herzlichen Dank an Ilya Mantel für die Organisation der Reise und des Kulturprogramms.
Herzlichen Dank an Olha Monakh und Piano Insel, herzlichen Dank an das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin.

_______
Es ist sehr wichtig, mit unseren Schützlingen im Kontakt zu bleiben und ihre Weiterbildung und den künstlerischen Werdegang zu fördern. Und solche Gastbesuche sind eine enorme Unterstützung, in Berlin können wir ihnen in Kooperation mit hiesigen Kunstschaffenden ein reiches Kulturprogramm anbieten.

Und dank Visafreiheit ist es gar nicht schwer, solche Reise zu organisieren.
Alles, was wir dazu benötigen ist eine Gastfamilie und Unterstützung bei der Reisekostenfinanzierung (pro Person sind es etwa 200 € für Bus- oder Flugtickets und Reisekrankenversicherung)

Möchten Sie als Gastfamilie eines unserer MUSIK RETTET Schützlingen aufnehmen? Kontaktieren Sie uns bitte!

UNTERSTÜTZEN SIE UNSER PROJEKT

Ukraine Hilfe Berlin
IBAN: DE68 8306 5408 0104 872215
BIC: GENO DE F1 SLR
Betreff: MUSIK RETTET

PayPal: ukraine.hilfe@gmail.com


Bankverbindung für Spenden

Ukraine Hilfe Berlin
IBAN: DE68 8306 5408 0104 872215
BIC: GENO DE F1 SLR

Betreff: Name der jeweiligen Aktion

Heart for Ukraine agiert unter der Obhut des gemeinnützigen Vereins Ukraine-Hilfe Berlin e. V. (Vereinsregister: VR 34200 B )

Nach Anfrage wird Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung erstellt.

Events

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Dein Herz kann entscheidend sein!